Sichere Schlösser dank SANPURE®

 

Die GBneuhaus GmbH sorgt künftig für hygienische Sicherheit auf elektronischen Schlössern. Solche Schlösser, die u.a. bei Büromöbeln und Medizinschränken eingesetzt werden, werden von BeCode hergestellt. Auch Schließfachanlagen und Paketanlagen gehören zum Einsatzgebiet. BeCode setzte dabei als einer der ersten Hersteller konsequent auf nachrüstbare und intelligente Systeme, die die Verwaltung auch großer Schließanlagen automatisieren und damit erheblich erleichtern.

Da BeCode-Produkte sowohl im Büroalltag als auch in öffentlichen Bereichen eingesetzt werden, entstand schon früh die Idee, die Produkte im Krankenhausumfeld mit einer antibakteriellen Beschichtung sicherer zu gestalten. Die aktuelle COVID-19 Pandemie hat zu dem dringenden Bestreben geführt, die Beschichtung um eine antivirale Wirkung zu erweitern. Dazu suchte BeCode einen geeigneten Partner, der auf diesem Gebiet als Vorreiter tätig und als Qualitätsführer am Markt bekannt ist. Mit der GBneuhaus konnte genau dieser Partner gefunden werden.

Die antimikrobielle Beschichtung SANPURE® schützt die Oberflächen der Produkte von BeCode langfristig und dauerhaft gegen Viren, Bakterien und andere gefährliche Erreger. SANPURE® konnte recht einfach auf das Zahlenschloss miniPAD aufgebracht werden, während die AIR+-Schlösser uns vor eine kleine Herausforderung stellten. Die Beschichtung der darin verbauten verchromten Teile stellte sich zunächst als schwierig heraus. Dank der langjährigen Erfahrungen im Bereich Forschung und Entwicklung konnte aber auch hier eine individuelle Lösung gefunden werden, die nun dauerhafte und langfristige hygienische Sicherheit auf den Schlössern von BeCode gewährleistet.

Matthias Blunck, Director bei der BeCode Locks Ltd., zeigt sich begeistert von der neuen Kooperation: „Von der Anfrage bis zur Umsetzung hat alles prima geklappt. So stelle ich mir eine professionelle Zusammenarbeit vor!“

Zurück