SANPURE® ist antiviral wirksam

Antimikrobielle Beschichtung als Schutz gegen Viren einsetzbar

 

Unsere antimikrobielle Beschichtung SANPURE® ist in der Lage, Viren auf Oberflächen abzutöten und so unschädlich zu machen. Die Wirksamkeit gegen Bakterien, Pilze und Keime wurde bereits mehrfach belegt. Ein Test, durchgeführt vom Hygiene-Labor Eurovir, hat nun gezeigt: Auch beim Kampf gegen Viren ist SANPURE® die Lösung. Bereits nach einer Stunde Kontaktzeit konnte SANPURE® die Virenbelastung um über 90 Prozent reduzieren (lg 1,35). Nach acht Stunden war praktisch kein Restvirus mehr nachweisbar - es ergab sich eine Reduktion von über 99,99 Prozent der Viren (lg 4,5).

SANPURE® kann auf eine Vielzahl an verschiedenen Oberflächen aus Glas, Kunststoffen oder Metallen aufgebracht werden und wirkt dann lebenslang antimikrobiell. Vor allem auf Gegenständen, die von vielen unterschiedlichen Menschen in kurzer Zeit berührt werden, wie Türgriffe, Haltestangen, Touchpads usw., ist SANPURE® der Garant für mehr Hygiene. Das Beschichtungsverfahren bei GBneuhaus wird individuell auf auf die Bedürfnisse des Kunden und seines Produktes zugeschnitten.

Alle Informationen zu unserer Beschichtung SANPURE® finden Sie HIER.

Bei Fragen hilft Ihnen Herr Andreas Bott gerne weiter: MAIL AN ANDREAS BOTT.

Die oben beschriebenen Ergebnisse ermittelte Eurovir in einer Testung von viruzid beschichteten Keimträgern im praxisnahen viruziden Carriertest in Anlehnung an die RKI-Richtlinie (1995) sowie die ISO 21702:2019 gegenüber dem Bovinen Coronavirus (BoCV; Stamm: S379 Riems) - Screeningtest S1. Der Test wurde im Juni 2020 durchgeführt.  

Zurück